Mobiles Fotostudio

Unternehmen die Fotos (Business Portraits) von der Geschäftsführung oder den Mitarbeitern erstellen möchten, biete ich einen besonderen Service - das mobile Fotostudio. Welche Vorteile ein mobiles Fotostudio bringt und was alles dazu gehört, das erkläre ich in diesem Artikel.

 

Vorteile & Ausstattung

Ein mobiles Fotostudio besteht je nach Auftrag aus verschiedenen Hintergründen, Blitzen, Leuten, Lichtformern, Reflektoren und Stativen. HIntergründe können zum Beispiel weiß & grau sein und bestehen bei mir aus einem speziellen Stoff der sich stretchen lässt. Maximale Breite ist 2,70m.

Ein mobiles Fotostudio gibt Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, Aufnahmen direkt vor Ort machen zu lassen und so zeitsparend zu agieren oder in gewohnter - und gefühlt gemütlicherer Atmosphäre - fotografiert zu werden.

 

mobiles fotostudio D75 5647

 

Hintergrund & Bildsprache

Ist im Unternehmen ein geeigneter Hintergrund verfügbar (Sichtbetonwand, Glasfront usw.), wird nur ein bestimmtes Lichtset benötigt das aus Lichtformer (Softbox), Blitz und Stativen besteht. Vorteil hier: die Reproduzierbarkeit ist auch über Jahre gewährleistet.

Sinnvoll ist es hierbei, einen kleinen Styleguide anzufertigen, damit die Bildsprache gleich bleibt, genauso wie die Position der Lichtformer und die Haltung der Mitarbeiter (Kopfhaltung, Blickrichtung usw.).